Buffy vom Zauberwald


Direkt zum Seiteninhalt

News 2013

News

2013

.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



05.12.2013

!! Seite der HP geändert !!

Heute habe ich die Seite, "Schwimmen richtig lernen" umbenannt und einen weiteren interessanten Artikel eingefügt. Nun heißt die Seite unter dem Button "Wissenswertes", "hilfreiche Artikel". Der neu eingefügte Artikel lautet, "Schrecken zu Sylvester".
Der Artikel behandelt das Thema - Knaller zu Sylvester -. Geschrieben wurde der Artikel von - Kirsten Brox -. Kirsten Brox ist eine Hundeexpertin und Buchautorin und gibt Tipps, wie ich meinen Hund Schuss unempfindlich machen kann und er bei Knaller nicht gleich in Panik verfällt!!

direkt zur Seite


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




26.11.2013

!! Weihnachtsseite eingerichtet !!

Heute habe ich die Weihnachtsseite wieder aktualisiert und verändert. Eine neue Slideshow für das Jahr 2013 habe ich auch eingefügt. Dort findet ihr dann die Weihnachts- & Adventsbilder aus dem Gästebuch wieder.

Ich wünsche Euch eine schöne, besinnliche Adventzeit!!



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



14.11.2013

!! Buffy geht es schon wieder ganz gut !!

Nun ist die OP (Kreuzbandriss) schon wieder vier Wochen her!! Buffy geht es schon wieder recht gut!! Sie humpelt kaum noch, schon mal wenn sie einen schlechten Tag hat oder viel gelegen hat. Sie ist ständig auf dem Sprung und ich muss sie ständig ruhig halten, immer noch kein toben, kein springen, ...!! Aber noch eine Woche, dann kann ich das Verbot langsam lockern. Dann sind wieder die Spaziergänge erlaubt und ich kann sie wieder ans laaufen gewöhnen. So geht es dann wieder Schritt für Schritt weiter voran!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



28.10.2013

!! Fäden sind gezogen !!

Heute wurden bei Buffy die Fäden gezogen, dass waren eine ganze Menge, ca. 15 - 18 Stück!! Jetzt darf sie erst mal noch 5 Wochen nur an der Leine raus. Toben, springen, rennen, kleine Spurts, alles verboten. Schonung für ein halbes Jahr!!
Buffy belastet das operierte Bein schon wieder, steht teilweise auch schon nur auf dem operierten Bein und humpelt nur noch ganz selten!!
Ich sag ja, "Taffes Mädchen"!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



21.10.2013

!! Buffy bekam heute den Verband ab!!


Heute hatte Buffy ihren Wiederbestellungstermin bei Dr. Camp in Kleve. Sie bekam den Verband ab und brauch nur noch ein großes Pflaster tragen.
Sein Urteil: Wunde ist trocken, keine Schwellung, alles i.O!! Buffy zeigt gute Vorschritte!! Sie beginnt schon selbstständig das Knie zu beugen und auf dem Bein aufzutreten. Taffes Mädchen!!



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



19. 10.2013

!! Herbstprüfung in der BG- Duisburg e.V. !!

Heute, am 19.10.2013 führte die BG- Duisburg e.V. ihre Herbstprüfung durch. 6 BH- Hunde und 3 IPO Hunde stellten Sich dem Urteil des ADRK Richters, Rüdiger Schmidt. Leider verletzte sich ein Hund beim Hürdensprung und musste Verletzt ausscheiden. Alle anderen Hunde haben die Prüfung bestanden. Tagessieger wurde Bernard Bihn mit "Arry vom Steckenpferd" mit 280 Punkten und einem sehr gut!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Bild
Artikel zur Prüfung


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



18.10.2013

!! Buffy wurde heute operiert !!

Bei der heutigen Untersuchung wurde der verdacht "Kreuzbandriss" bestätigt. Einmal in Narkose gelegt, wurde Buffy auch gleich operiert. Die OP hat Buffy gut überstanden und ist den Umständen entsprechend gut drauf.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



14.10.2013

!! OP ist angesagt !!

Heute war ich bei meinem Tierarzt und bekam eine schlechte Nachricht, Ich werde nun doch an meinem Kreuzband operiert.
Diagnose: Kreuzbandriss!!
Freitag ist es dann soweit!! Drückt mir mal die Daumen!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



30.05.2013

!! Urlaub mit dem Hund in Dänemark!!
Das Risiko reist mit !!

Eigentlich gilt Dänemark als hundefreundliches Land. Seit drei Jahren allerdings entscheiden sich immer mehr urlaubsfreudige Hundebesitzer gegen unsere nördlichen Nachbarn. ... mehr


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



05.05.2013

!! Frühjahrsprüfung in der BG-Duisburg!!

!! Buffy vom Zauberwald hat die IPO 3 bestanden !!

Am Sonntag den 05.05.2013 führte die BG-Duisburg ihre Frühjahrsprüfung durch. An ihr nahm auch Buffy erfolgreich teil. Ein Team der Tageszeitung "WAZ" war vor Ort und schrieb über die Prüfung einen Artikel.

zum Artikel der WAZ!!

zum Artikel
Collage
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bilder von Buffys IPO 3


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



01.03.2013

!! Welpensatistik für ganz Deutschland !!

Der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) veröffentlicht auf seiner Website eine Welpenstatistik, für ganz Deutschland. Die einzelnen Rassepopolationen werden dort über Jahre beobachtet und die Geburtenveränderungen werden über die Jahre angezeigt.

Welpenstatistik für ganz Deutschland - Eine Verlinkung zum VDH - bitte anklicken !!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



27.02.2013

!! Neue Seite "Der Rottweiler" erstellt !!

Eine weitere neue Seite habe ich heute erstellt, mit dem Thema "Der Rottweiler". Vieles wissenswertes ist in dieser Seite eingeflossen wie, Geschichte des Rottweilers, Verwendungszweck heute, ...
Ihr findet die neue Seite unter dem Button "Wissenswertes".

zur neuen Seite!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



24.02.2013

!! Neue Seite erstellt !!


Heute habe ich eine neue Seite eingestellt. Sie behandelt das Thema " Die Körpersprache des Hundes "!!
Viel zuwenige Hundeführer können ihren eigenen Hund oder einen Ihnen gegenüberstehenden Hund deuten oder lesen!! Diese Seite ist bebildert und soll es Euch erleichtern!!

Der Pfad zur neuen Seite ist: Ahnentafel / Aus der Presse\Körpersprache des Hundes oder klickt einfach unten an!!

zur neuen Seite!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



22.02.2013

!! Stoppt die Hundesteuer !!

Der ADRK und die Zeitschrift "DOGS" hat eine Initiative gegen die Hundesteuer ins leben gerufen. Mehr, folge dem link!!

Petition unterschreiben


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



25.01.2013

!! Buffy hat Geburtstag !!

Buffy wird heute 5 Jahre alt!! Buffygratuliert natürlich auch ihren Schwestern,Baghira (Laika), Bathida(Benja), Benja (Pinky),
Bibi, Biggi und Bärbel

Herzlichen Glückwunsch!!

Bild



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



13.01.2013

!! Prüfungstermine der BG- Duisburg e.V.!!


Die neuen Prüfungstermine der BG- Duisburg sind nun bekannt!! Im Jahr 2013 sind drei Termine vorgesehen, Sie sind wie folgt:

Frühjahrsprüfung: 05.05.2013
Wesenstest: 09.06.2013
Herbstprüfung: 20.10.2013
Die Jahreshauptversammlung findet am 19.01.2013 statt


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



01.01.2013

!!Ich wünsche allen Besuchern und Freunden ein Gutes und Gesundes Neues Jahr!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------








.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü