Buffy vom Zauberwald


Direkt zum Seiteninhalt

News 2012

News

2012

.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


21.11.2012

!! Neue Photoseite eingerichtet !!

Heute habe ich eine neue Photoseite eingerichtet. "Weihnachten 2012" !! Der Weg: Photos/ Weihnachten 2012

... direkt zur neuen Seite

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


31.10.2012

!! Kastration mit Rückfahrschein !!

Implantat ermöglicht Kastration auf Zeit - ohne Operation

Viele Hundehalter spielen mit dem Gedanken, ihren Vierbeiner kastrieren zu lassen. Meistens steckt dahinter nicht nur der Wunsch die Fortpflanzungsfähigkeit zu unterbinden, sondern auch die Hoffnung einer Reduzierung von "Rüdenverhalten" wie Aufreiten bei Artgenossen und Menschen, Streunen, oder Markieren.

... zum ganzen Artikel


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



24.10.2012


!! Anleinpflicht für Hunde aufgeweicht !!

Gladbeck. Ein auch für Gladbecker Hundehalter wichtiges Urteil hat kürzlich das Oberverwaltungsgericht in Münster gefällt. Danach ist für die Anordnung eines Leinenzwangs für Hunde im Wald in Nordrhein- Westfalen alleine die Forstbehörde als Sonderordnungsbehörde zuständig, nicht aber die Kommunen. sofern derartige Regelungen in örtlichen Verordnungen stehen, sind diese nichtig. Weiter...


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



14.10.2012

!! Herbstprüfung in der BG- Duisburg e.V. !!

Duisburg.
Am heutigen Sonntag, den 14.Oktober 2012, nahm Buffy an der Herbstprüfung der BG- Duisburg e.V. erfolgreich teil und erwarb so das Ausbildungskennzeichen IPO 2.

Bericht

Collage

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


29.09.2012


!! Neue Slideshow eingerichtet !!

Heute habe ich eine neue Slideshoweingerichtet. Buffy hat eine neue Freundin. eine 14 Wochen alte Rottweiler Hündin, mit dem Namen Arielle vom Venekotensee und dem Rufnamen "Amy". Der Zwinger "vom Venekotensee" befindet sich in Niederkrüchten, in der Nähe von Mönchengladbach (Nordrhein- Westfalen/ Belgische Grenze)!! Buffy findet Amy einfach Klasse!! Buffy und ich haben einen Tag lang für Amy den "Babysitter" gespielt, dabei sind die Bilder entstanden!! Die Bilder findet ihr unter "Photos/ Gallerie" unter dem Titel " Buffys neue Freundin!!"


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


09.09.2012

!! Zuchttauglichkeitsprüfung in der BG- Duisburg e.V. !!

Am Sonntag, den 09.09.2012 führte die BG- Duisburg eine Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) durch. Richter war Frank Hedtke. Fünf Teams stellten sich seinem Urteil.

zum Artikel

Collage

Bilder


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


11.08.2012

!! Sommerprüfung in der BG- Duisburg !!

Am 11.08.2012 führte die BG- Duisburg e.V. eine Sommerprüfung durch. 12 Teams stellten sich dem Urteil von ADRK- Richter, Rüdiger Schmidt. Morgens um 08:00 Uhr trafen sich alle Prüfungsteilnehmer und wurden von unserem Präsidenten, „Dietz“ Dietrich Hüfken, begrüßt. Er war an diesem Tag auch Prüfungsleiter. Nach kurzer Einweisung über den geplanten Tagesablauf, machten wir uns zum Fährtengelände auf. Hier stellten sich dann ein FH2, drei IPO 1 und vier IPO 3 Teams ihren Aufgaben. In der Zwischenzeit, in der die ...

zum Artikel

Bild

weitere Bilder

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


02.08.2012

!! Nachwuchs im Zauberwald !!

Am 02.08.2012 traf im Zauberwald der "I - Wurf" ein!! Indy, Inschy, Irmchen, Isi, Ivy, Iceman, Idefix und Ironman vom Zauberwald heißen die kleinen und Buffys Halbschwester Angie vom Zauberwald ist die Mutter. Vater ist Iron von der Moorkultur!!
Wir gratulieren!!

Bild




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



22.07.2012

!! Verhaltenstest in der BG- Duisburg e.V. !!

Am heutigen Sonntag, den 22.07.2012 führte die BG- Duisburg ihre alljährliche Verhaltensprüfung durch. 12 Teams nahmen daran teil und stellten sich dem Prüfer Paul Probst. Er ist vom Land NRW zugelassener Sachverständiger und darf Verhaltensprüfungen nach § 10 Landes Hundegesetz NRW durchführen.

zum Artikel

Bild 1
.................... Bild 3

Bild 2
.................... Bild 4

mehr Bilder
....... Collage

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


07.07.2012

!! Rottweiler säumten den Weg des Brautpaares !!

Hochzeit in der BG- Duisburg e.V.

Am Samstag, den 07.07. 2012 heiratete Ute Lebbing geb. Reich, ihren auserwählten Guido. Im "Schloss Cromford" in Ratingen gaben sie sich das "Ja" Wort. Das Wetter spielte mit, auch wenn es noch kurz vor der Trauung regnete, so lachte doch die Sonne bei 24 Grad, als das Brautpaar wieder heraustrat. Glücklich strahlten beide als ...

ganzen Artikel lesen

Bild 1
-------------------- Bild 4

Bild 2
-------------------- Bild 5

Bild 3-------------------- Bild 6


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


30.06.2012

!! Tasso warnt vor Reisen nach Dänemark !!

In der ADRK Zeitung "Der Rottweiler" warnt TASSO vor Reisen mit Hund nach Dänemark!! Ein Gesetz aus dem Jahr 1872 erlaubt es Grundstückeigentümern freilaufende Tiere auf ihrem Grundstück zu erschießen. Erste erschossene Haustiere gibt es bereits!! Zum ganzen Artikel,unten anklicken!!

Zum ganzen Artikel!!



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


28..06.2012

!! So lernt mein Hund richtig schwimmen !!

Ich wurde in letzter Zeit öfter gefragt, „Wie bringe ich meinem Hund schwimmen bei?“
Nun habe ich einen Artikel gefunden, der das gut beschreibt und möchte euch nun teilhaben lassen!! Darum habe ich die neue Seite eingerichtet!! Ihr findet die neue Seite unter: Wissenswertes / Schwimmen lernen

Oder, Ihr klickt einfach hier an!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



11.06.2012

!! Neue Seite eingerichtet !!

Heute habe ich eine weitere Seite eingerichtet. "Wissenswertes / giftig für den Hund" !! Hier findest du viele Informationen über Nahrungsmittel, die für den Menschen nicht schädlich sind, jedoch für den Hund tödlich sein können.
Ebenso findest du hier Pflanzen die du vielleicht in Haus und Garten hast, aber für deinen Hund giftig sind!!
Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!!

Hier geht es dirkt zur Seite!!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


18.05.2012

!! Tierischer Schutzengel !!

Heute erreichte mich ein besonderer Artikel. Der Rottweiler Rüde Rex fand ein Bündel an einem einsamen Feldweg, in einem Graben. Das Bündel enthielt ein Neugeborenes Kind und wurde dort zum sterben abgelegt!!

Zum Artikel

Zum original Artikel im Internet
& weitere Artikel über das gerettete Kind.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


16.05.2012

!! Neues Gästebuch installiert !!

Heute habe ich ein neues Gästebuch installiert. Leider verursachte das alte Gästebuch Probleme!! Einträge verursachten Probleme wenn ich sie frei schalten wollte!! Das neue Gästebuch hat den Vorteil, dass es jetzt eine Vorschau besitzt, in der man sich den Eintag vor dem Hochladen noch einmal ansehen und eventuell korrigieren kann!! Ihr könnt euch das alte Gästebuch noch anschauen, aber tätigt bitte keine Einträge mehr!! Ich versuche das alte Gästebuch noch zur Ansicht, zu halten!!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



30.04.2012

!! Vorsicht Zecke!!

Im Frühjahr haben die kleinen Spinnentiere Hochsaison

Der Starke Frost im Februar hat ihnen nicht geschadet. Sobald es wärmer wird, sind... mehr hier klicken!!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


14.04.2012

!! Frühjahrsprüfung fällt aus!!

Die Frühjahrsprüfung 2012, in der BG- Duisburg e.V. fällt dieses Jahr aus. Der Ersatz- Helfer zog kurzfristig seine Zusage zurück. Der Eigene Helfer der BG- Duisburg e.V. war dieses Jahr beruflich verhindert. Ein befreundeter Helfer wollte einspringen und uns so doch die Frühjahrsprüfung ermöglichen. Jetzt, da er die Zusage zurück zog, wird diese Prüfung auf den 11. 08.2012 verlegt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


26.02.2012

!! ADRK Landesgruppe 07 Rheinland beschließt Termin für die Landesgruppenausscheidung 2012 !!

Auf der heutigen Jahreshauptversammlung der ADRK Landesgruppe 07 Rheinland, wurde heute unter anderem der Thermin für die Landesausscheidung 2012 festgelegt. Am 01./02. September 2012 wird die Landesausscheidung von der Bezirksgruppe- Rheinhausen- Oestrum ausgerichtet!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



15.02.2012

!! Rottweiler "vom Zauberwald" erwartet den "H-Wurf" !!

Am 15.01.2012 wurde Angel vom Zauberwald von Lacky von der Südpfalz belegt. Diese Verbindung wurde nun am 15.02.2012 durch Ultraschall bestätigt. Der "H-Wurf" wird im März sehnsüchtig erwartet!!

Herzlichen Glückwunsch!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.01.2012

!! Buffy wird 4 Jahre alt !!

Heute feiert Buffy ihren 4. Geburtstag. Es wurde eine Big Fete!! Buffy bedankt sich herzlich bei allen Gästen für ihre Geschenke, aber besonders dafür, dass ihr mit ihr gefeiert habt!!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.01.2012

!! Prosit Neujahr !!

Ich wünsche allen Besuchern ein "FROHES NEUES JAHR"


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.01.2012

!! Die ersten Prüfungsdaten für das Jahr 2012 stehen für die BG- Duisburg e.V . fest !!

Frühjahrsprüfung: 01. Mai 2012
Wesenstest:
steht noch nicht fest, voraussichtlich Juli / August
Herbstprüfung: 13. / 14. Oktober 2012

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




.


..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................








.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü