Buffy vom Zauberwald


Direkt zum Seiteninhalt

.



Herzlich Willkommen
auf der Internetpräsenz


Buffy vom Zauberwald


.

.



.

!! NEWS !!

!! Prüfungstermine der BG- Duisburg e.V. !!

!! Ich wünsche allen Besuchern und Freunde ein Guten und Gesundes Neues Jahr !!


------------------------------------------------------------------------------------
Ganzer Artikel nachzulesen unter "NEWS 2013", oder hier klicken!!

Viel Spaß beim Stöbern !!


.



.
!! Mauskontakt hält das Laufband an !!
.

.




.

ZB-Nr: 115530 /
WT: 25.01.2008
HD frei / ED frei

BH / Wesenstest / FPr.1/
ZTP/ VPG1 / IPO 2








... wie Heinz Rühmann schon sagte:

"Natürlich kann man ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!"


Louis Armstrong meinte:

"Ein Hund drückt mit Schwanzwedeln mehr aus, als mancher Mensch mit Gerede".









1996 begann ich mich für den Hundesport zu interessieren. Ich bildete nicht nur meine eigenen Hunde aus,
sondern stand auch anderen mit Rat und Tat zur Seite!!
Von 1996 , bis heute war ich in mehreren Hundesportvereinen und -Verbänden Mitglied.
Von '96 bis 2007 im SV, von 2003 bis 2009 im DSV ( Deutscher Sporthund Verband) und seit Februar 2009 im ADRK.

Sonja und Wolfgang Eiköter kannte ich schon, bevor ich meine Hündin bekam.
Sie planten gerade ihren B-Wurf, mit ihrer Zita. Die Paarung stimmte, also redete ich mit ihnen.
Am 25.01.2008 war es dann soweit, meine Hündin " Buffy vom Zauberwald" wurde geboren.
Ich habe mir meine Hündin nach ganz bestimmten Kriterien ausgesucht und
habe genau das bekommen, was ich gesucht hatte (erhofft hatte)!!
Nun ja, jeder hat seine eigenen Prioritäten und sollte wissen was er will!!

Bei Buffy bleiben keine Wünsche offen. Sie ist trieblich sehr gut gelagert, macht einen
sehr guten Schutzdienst und ist sehr arbeitswillig!!
Auch in der Unterordnung zeigt sie sich sehr gut und das Fährten, macht ihr riesigen Spaß!!
 
Auch mit Buffy mache ich Hundesport, im Bereich VPG.
Wir arbeiten in der BG Duisburg e.V. des ADRK, der Landesgruppe 07, wo ich auch Mitglied bin
und das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit (BfÖ) ausübe.
Am 01. Mai 2009 bestand meine Hündin "Buffy" und ich die erste gemeinsame Prüfung,
 die Begleithund- Prüfung (BH)!! Richter war Rüdiger Schmid.
Am 16. Aug.2009 bestand Buffy den Wesenstest bei Paul Probst!!
Am 02. Mai 2010 war es dann wieder soweit. Buffy nahm an der Frühjahrsprüfung in der BG Duisburg e.V. teil.
Sie legte die Fährtenprüfung FPr.1 ab und bestand sie mit einem "gut".
Leistungsrichter war Dieter Kühntoph.
Am 03. Juni 2010 legte Buffy die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) ab. Richter war Frank Hedtke.
Am 24.Okt. 2010 war es dann wieder soweit, Buffy legte ihre VPG 1 Prüfung ab und bestand sie
mit einem "gut".
Von 19 gestarteten Hunden belegte sie Platz vier und absolvierte den zweitbesten Schutzdienst.
Als Leistungsrichter richtete Heinz Böskens.
Am 14. Oktober 2012 legte Buffy die erste Prüfung nach der neuen Prüfungsordnung ab.
Als Leistungsrichter richtete Roland Seibel, vom ADRK.
Buffy bestand ihre IPO 2 Prüfung wieder mit einem "gut"!!

It goes Continue!!





Buffys Eltern


.
Zita vom Heltorfer Forst
(Buffys Mutter)

HD frei / ED frei
BH/ VT/ AD/ VPG1/ ZTP
Multi V plaziert
15 mal ausgestellt, 15 V plaziert
6X V1 /2X V2 / 4X V3 /2X V4

Die Wertungen im Einzelnen:

20.09.2009 Lautertalschau 2009 Nachzuchtgruppe Vorzüglich Platz 1
12.07.2009 Belgien Clubschau 2009 Nachzuchtgruppe Vorzüglich Platz 1
26.07.2008 Grenzlandschau 2008 Nachzuchtgruppe Vorzüglich Platz 1
09.09.2007 Düsselschau 2007 Gebrauchshundeklasse V3
20.07.2007 Grenzlandschau 2007 Gebrauchshundeklasse V1 Grenzlandsiegerin
28.07.2007 Dortmund Jubiläumsschau 2007 Gebrauchshundeklasse V4
24.06.2007 Elbeschau Hamburg 2007 Gebrauchshundeklasse V3
19.05.2007 Holland Clubschau 2007 Gebrauchshundeklasse V3
24.02.2007 Rheinlandsiegerschau 2007 Gebrauchshundeklasse V1
30.07.2006 Grenzlandschau 2006 Gebrauchshundeklasse V2
23.07.2006 Willi Hedtke Gedächtnisschau 2006 Gebrauchshundeklasse V1
02.07.2006 Heideschau 2006 Gebrauchshundeklasse V1 Heidesiegerin
25.06.2006 Eifelschau Blatzheim 2006 Gebrauchshundeklasse V2
04.06.2006 Friedrich Berger Schau 2006 Gebrauchshundeklasse V3
30.04.2006 Kylltal Zuchtschau 2006 Gebrauchshundeklasse V4





.

.
Amigo vom Schweiger Wappen
(Buffys Vater)

HD frei / ED frei
BH/ VT/ AD/ VPG3/ ZTP
Dt.CH VDH/ Dt. CH ADRK/ Inter. CH/ Gekört bis EzA
Vize. EJS. '04/ Vieze KJS. '04
Hessensieger '05
PL- Klubsieger '05
Unterfrankensieger'06
Westsachsensieger '06
Oberpfalzsieger '07
Europasieger '08
Frankensieger '08
VDH- Bundessieger '08

Stand: 25.09.2009




.

WeiterPlayZurück

.

„Mein Rottweiler ist ein treuer Wächter und
angenehmer Begleiter. Ich begrüße es, dass
sich der Allgemeine Deutsche Rottweiler Klub
die Betreuung und Förderung dieser alten
Deutschen Hunderasse als Gebrauchshund zur
Aufgabe gemacht hat, und wünsche seinen
Bestrebungen vollen Erfolg.”

Dr. Konrad Adenauer

1. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland





Konrad Adenauer

Konrad Adenauer, 88, der nach dem Tod seines Rottweiler-Hundes "Caesar" von dem Bonner Schlachtergesellen Franz KalL den 26 Wochen alten Rottweiler "Brando vom Poppelsdorfer Schloß" erwarb, wurde von Züchter Kall getadelt, weil er Jung-Brando das Fressen in einem Napf zu ebener Erde angeboten hatte. Rügte der Metzger: "Bei mir bekommen die Hunde ihr Futter auf einem Freßtischchen serviert. Das ist nämlich besser für den Knochenbau." Adenauer, der seit 25 Jahren Hunde hält: "Dann braucht er womöglich auch noch Messer und Gabel?"

.

Der wohl bekannteste Rottweilerbesitzer!!
( ehem.1. Bundeskansler der BRD,
Dr. Konrad Adenauer mit seinem "Brando vom Poppelsdorfer Schloß" )


.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü